Das Internet und all die modernen Medien bestimmen unser tägliches Leben. Ob privat oder im Beruf, ohne Computer, Laptop, Smartphone und all die anderen modernen Medien funktioniert es heute fast gar nicht mehr. Nur noch wenige Branchen kommen ohne einen Internetauftritt aus.
Wer sich des Medium „Internet“ bedient und denkt, damit wäre es getan, hat sich geirrt. Begriffe wie Suchmaschinenranking, Webseitenoptimierung, Header, Body, Keywords und Metadaten sind mehr als einmal zu hören.
Es reicht nicht aus, sich selbst eine Webseite zusammen zu werkeln und mit dieser die Meinung vertreten: jetzt kommen die Kunden in Scharen zu mir, mein Umsatz steigt. Nein, dem ist nicht so – außer, Sie sind ein Naturtalent.
Viele Dinge sind notwendig, um die Webseite in den Suchmaschinen auf den ersten Plätzen zu sehen, dazu gehören auch Texte.
Diese Texte sind als Werbung für Ihr Unternehmen zu sehen, beschreiben Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmertum, heben Ihre Stärken hervor und das Ganze überregional.
Das heißt, Sie können mit Artikelverzeichnistexten, Pressemitteilungen und Webkatalogeinträgen Werbung für Ihr Unternehmen im World Wide Web machen und haben so schon den ersten Schritt in die richtige Richtung eingeleitet.
Doch Texte sind nicht gleich Texte!
Wie die Webseite ist auch ein Text nicht mal „grade eben“ zusammen getippt, gewisse Dinge sollten schon beachtet werden. SEO, Keyword und Keyworddichte sind hier Begriffe, die beachtet werden sollten.
Wie sagt man: „Schuster bleib bei deinen Leisten“ – und dies trifft auf die Texterstellung zu. Selbst wenn man in der Schule mit Begeisterung die Aufsätze geschrieben hat, heißt es noch lange nicht, dass man Top-Texte ins Netz stellen kann.
Ein Texter weiß, worauf es ankommt, setzt das Wissen in die Texte um und übernimmt auch die Eintragung in Artikelverzeichnisse und Presseverzeichnisse.
Qualität hat ihren Preis, doch in dem Falle erhalten Sie als Ergebnis aussagekräftige und lesenswerte Texte, die Werbung für Ihr Unternehmen sind.
1 Kommentar bisher